Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 13:09

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   Aufbau speichern Blöcke ändern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 24H Rennen auf dem Nürburgring
BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 19:39 
Ligafahrer
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Geschlecht: männlich
So,

am vergangenen Wochenende hat das 24H Rennen auf dem Nürburgring statt gefunden. Mit 155 Runden war es wohl eins der schnellsten und zudem nach langem nochmal ein spannendes 24H Rennen. Das Ergebnis lautet:

1. NR1 SP7 Manthey Racing GmbH Porsche 911 GT3 RSR
Bernhard Timo, Lieb Marc, Dumas Romain, Tiemann Marcel


2. NR97 SP9-GT Team Abt Sportsline Abt Audi R8 LMS
Abt Christian, Hemroulle Jean-Francois, Luhr Lucas

3. NR2 SP9-GT Manthey Racing GmbH Porsche 911 GT3 Cup S
Collard Emmanuel, Henzler Wolf, Lietz Richard, Werner Dirk

4. NR18 SP9-GT Uwe Alzen Automotive Porsche 997 GT3 Cup
Alzen Uwe, Bert Sascha, Arnold Lance David, Mies Christopher

5. NR99 SP9-GT Phoenix Racing Audi R8 LMS
Basseng Marc, Fässler Marcel, Rockenfeller Mike, Stippler Frank

6. NR3 SP7 Frikadelli Racing Porsche 997
Schmitz Sabine, Abbelen Klaus, Dr. Althoff Edgar, Heyer Kenneth

7. NR4 SP9-GTManthey Racing GmbH Porsche 911 GT3
Kräling Frank, Gindorf Marc, Scharmach Peter, Holzer Marco

8. NR123 SP9-GTMühlner Motorsport SPRL Porsche 997 Cup S
Bermes Heinz-Josef, Kainz Oliver, Schmickler Frank, Bergmeister Jörg

9. NR29 SP7 VIP Petfoods Australia Porsche 997 RSR
Quinn Anthony, Quinn Klark, Baird Craig, Denyer Grant

10. NR69 SP6 BMW Z4-M Coupe
Adams Rudi, Ludwig Luca, Meier Arnd, Grossmann Markus

Es war ein sehr spannendes Rennen mit vielen Führungswechseln. Schade für Audi das sie nicht bis zum Ende um den Gesamtsieg fahren konnten. Dagegen ein super Rennen vom Manthey Porsche. Aber auch viele schöne Autos mit dabei wie zum Beispiel der Ford GT von Raeder oder die Alpina B6 GT3.

Am meisten habe ich mich für meinen Lieblingsfahrer Uwe Alzen gefreut. Eine super Leistungvon ihm und dem Team auf Platz 4. Leider ist sein Bruder Jürgen Alzen mit seinem Porsche in den Morgenstunden ausgefallen. Auch mein Lieblingsteam.

Ansonsten super Atmosphäre, 5Tage geile Stimmung, viel gegrillt und getrunken ( kann nichts mehr sehen;) ) und super Wetter gehabt (Dank nochmal an den Renngott).


Wer hat das Rennen noch verfolgt oder war ebenfalls vor Ort?

Wie ist eure Meinung zum Rennen? :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 24H Rennen auf dem Nürburgring
BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 20:06 
Administratoren
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 137
Wohnort: 52222 Stolberg
Geschlecht: männlich
hallo sascha,
super rennen da schließ ich mich sofort an. hab alles
was das dsf übertragen hat gesehen und teilweise
aufgenommen. bei dem wetter glaub ich dir aufs wort
das es eine super veranstaltung mit viel spaß und gaudi war.
ich hätte gerne den gt40 vorne gesehen weils einfach mal
ein etwas anderes auto war. ansonsten freu ich mich natürlich
auch über den erfolg der audi teams bei ihrem ersten antritt.
die manthey porsche waren aber wieder das maß aller dinge und
haben den sieg auch verdient. vielleicht fahr ich im nächsten
jahr mal dahin, wir werden sehen.

gruß hilde


Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 24H Rennen auf dem Nürburgring
BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 20:56 
Ligafahrer
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Bergisch Gladbach (Refrath)
Geschlecht: männlich
Hi Sascha
Muss dir zustimmen. war ein schönes Rennen. Was mich gestört hat, der Kartenpreis . war mir meinen beiden söhnen da und konnte für 6 stunden
restrennzeit 87 euro eintritt bezahlen. Die haben ja wohl ein Ei am wandern. Deweitern fand ich das nicht so viele Zuschauer da waren wie leztzes Jahr. Auch wenn in den Printmedien was anderes geschrieben wird. Wir waren am Wehrseifen und Breitscheider Brücke. Auf den wiesen war noch jede Menge Platz.
Das war in den letzten Jahren nicht so.
Trotzdem "Geile Autos " die zu sehen waren.
Gruss Achim


Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 24H Rennen auf dem Nürburgring
BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 19:41 
Ligafahrer
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Geschlecht: männlich
Ja Achim da muss ich dir in beiden Punkten zustimmen. Ich fand auch das es dieses Jahr weniger Zuschauer waren und das was geschrieben wird von knapp 263.000 Zuschauern kann ich auch nicht glauben. Auch im Brünnchen war dieses Jahr mehr Platz zum Campen als letztes Jahr. Die meisten hatten sich viel größere Bereiche abgesteckt, weil weniger da waren.

Zu den Karten:
Also ich bin echt enttäuscht und finde den Preis auch zeimlich hoch. Habe dieses Jahr knapp 10€ mehr bezahlt als im letzten Jahr. Und wofür? Um die Strecke kommt man zum Teil auch ohne Karte und bei der Drift-Challenge am Donnerstag wurden Karten garnicht kontrolliert. Ins Fahrerlager dürfte man mit der Karte. Doch in die Boxengasse nicht, auch n icht Nachts hat mein Vater gesagt. Das hat mich am meisten geärgert, denn dafür hatte ich eigentlich auch die Karte gekauft. Das war die letzten Jahre immer so das man in die Box dürfte.

Meiner Meinung nach waren die Karten viel zu teuer und die 24H vom Nürburgring verlieren durch die strengeren Kontrollen und Absperrungen etc. das einzigartige Flair hautnah dabei zu sein.

Hoffentlich schrauben die nicht noch mehr am Reglement in Richtung GT3 Fahrzeuge. Nicht das wir nachher wie in Le Mans nur noch Prototypen dabei haben und keine alltäglichen Fahrzeuge mehr.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron